ROLAND MAIBACH KONTRABASS

BIOGRAPHIE

Roland Maibach startete seine musikalische Laufbahn mit Klavier und wechselte mit dem E-Bass ins Fach Punk. Nach den ersten Schritten mit dem Kontrabass bei Samuel Joss und Erhard Walther Besuch der Swiss Jazz School in Bern und später Studium am Konservatorium in Bern bei Béla Szedlàk. Unterrichtet, spielt in klassischen Ensembels und in kleinen Jazz Formationen.

PROJEKTE

sol oriens

Ein Hauch Orient. Ein Trio-Projekt mit Musik die uns durch unsere Reisen, unsere Herkunft und unsere Begegnungen mit Menschen nehesteht.

Besetzung: Araxi Karnusian, Sopransax und Alt-Klarinette - Christoph Schär, Oud - Roland Maibach, Kontrabass

 

Bobbe Maisses

Jiddische und sefardische Lieder, Melodien und Weisen

Die Beseeltheit dieser Musik hat die vier Musikerinnen und Musiker zusammengeführt. Mal melancholisch, dann mit überschäumender Freude, Augen- und Herzenszwinkern werden Geschichten von früher und heute neu erzählt.

Bobbe Maisses

 

OPUS Bern

OPUS Bern ist ein innovatives Orchester freischaffender Berufsmusiker. Seine unkomplizierte Struktur und seine so effiziente wie flexible Organisation erlauben Einsätze aller Art und jeglicher Stilrichtung.

OPUS Bern

 

Bach Collegium Bern

Das Bach-Collegium ist ein Instrumentalensemble, dessen Mitglieder freischaffende Musiker und Instrumentalisten verschiedener Orchester sind und vorwiegend aus der Agglomeration Bern stammen. Die erfahrenen Musiker treffen sich zu Proben und Konzerten in der jeweils erforderlichen Stärke vom Kammerensemble bis zum Sinfonieorchester.

Das Orchester wurde 1998 Josef Zaugg gegründet und ist seitdem der wichtigste instrumentale Parter seiner Chöre: Kantatenchor Bern, Berner Jubilate Chor sowie Kirchenchor Thun-Strättligen.

Bach Collegium Bern

 

Unterricht

Lange Jahre Unterricht am Konservatorium Bern, den Musikschulen Langenthal, Thun, Wohlen, Münsingen und Zollikofen. Privater Unterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Prüfungsvorbereitung Eintritt Musikhochschulen.
Musikunterricht, Theorie und Improvisation für alle Altersgruppen.
Zur Zeit erteile ich keinen Unterricht.